Die neue Hauptrolle geht an einen Carbon-Rahmen von einem Cannondale F29 Carbon 3 aus dem Modelljahre 2014. Der Radhändler meines Vertrauens hatte mich bei der Beschaffung unterstützt und mir das Teil zu einem guten Preis besorgt.
- der Neue im Vordergrund, der Alte dahinter
Der Rahmen selbst ist gebraucht und wurde über den Cannondale-Vertrieb Deutschland besorgt. Er hatte einen Makel beim Cannondale-Schriftzug am Unterrohr und kleinere Kratzer am Hinterbau, aber natürlich nicht ernstes. Der Schriftzug wurde mit einem schwarzen Edding ausgebessert und dank der neue Steinschlagschutzfolie fällt der Fehler nicht mehr auf.
- klare Front
- dezente Farbgebung
- die 29 darf nicht fehlen
- neue BB30 Lager
- Schutzfolie an den richtigen Stellen
- mit Steinschlagschutzfolie und Ausbesserungen am A,O und L
Gewicht:
Das Gewicht des Rahmens und der folgenden Anbauteile setzt sich wie folgt zusammen. Der Rahmen in der Größe M wurde mit den Headshock-Lagern, den BB30-Lagern und dem Schaltauge gewogen. Entfernt wurden die Schrauben für die Flaschenhalter (4x) und die Sattelklemme.
Rahmen: 1250g (inkl. BB30, Headshock, Schaltauge, Schutzfolie)
BB30: 50g (altes Lager gemessen)
Headshock: ca. 50g (geschätzt; min. Gewicht wie BB30)
Schaltauge: 12g (gemessen)
Schrauben: 14g (4x für Flaschenhalter, Stahl)
Sattelklemme: 17g (Cannondale Original)
Flaschenhalter: 36g (Bontrager RL – matt schwarz)
- Rahmen mit BB30, Headshock & Schaltauge
- 4x Schraube für Flaschenhalter
- Sattelklemme
- Flaschenhalter
Summe: 1317g (berechnet) / 1320g (gewogen) / +0.23% (Fehler)
So als nächstes muss dann der Alte zerlegt werden 😀 .