Es ist schon etwas her, das ich hier über den Aufbau berichtet habe, aber das Teil läuft. Ich bin mit dem Bike durch die Saison 2016 und 2017 ohne große Probleme gekommen. Für 2018 gibt es ein paar Umbauten. Dazu mehr in einem neuen Beitrag.
Ab und zu ist das Fahren wichtiger als das darüber schreiben. Ich liefere nun den Rest kompakt hinterher.
Also zurück zum damaligen aktuellen Stand.
Es fehlte ja noch alles was die Sache rund macht und das Fahrrad bewegt.
Die Hinterradnabe musste auf einen XD Freilauf umgebaut werden. Dies funktioniert bei den Naben von DT Swiss ohne spezielles Werkzeug und kann eines zusammen gesteckt werden. Ich habe hier die 350 Naben von DT Swiss im Einsatz. Die Vorderradnabe ist dabei von Cannondale.
Am Vorderrad musste die Bremsscheibe mit sechs handelsüblichen Unterlegscheiben aus dem Baumarkt etwas mehr zur Laufradmitte vesetzt werde, damit den Bremssattel optimal ausgerichtet werden kann.
Für das Hinterrad musste ich mir für die ideale Position des Bremssattel noch einen entsprechenden Postmount-Adapter für 160mm Scheiben von Magura besorgen. Ich war zu Beginn davon ausgegangen, dass ein 0815-Adapter für 160er Scheiber auch passt. Das war leider nicht so. Der Sattel saß damit einfach zu hoch.
Gewicht: